Feuervogl und Ecologi

Die Erde ist dabei, ihr Gleichgewicht zu verlieren. Wir alle wissen, dass es eine kollektive Kraftanstrengung braucht, um das zu verhindern. Jede Aktion, egal ob groß oder klein, die dabei hilft, den Klimawandel zu stoppen, ist mehr als willkommen. Es gibt so viele gute Ideen da draußen - lasst uns zusammen die Möglichkeiten und Chancen auch wirklich nutzen.

Wir von Feuervogl sind uns unserer Verantwortung absolut bewusst. Unser Label steht sozusagen von Natur aus grundsätzlich für Nachhaltigkeit sowie soziale und ökologische Verträglichkeit. Aber wir wollen noch mehr tun. Und vor allem möchten wir Dich dazu ins Boot holen! Ganz einfach weil wir wissen, dass Dich der Klimawandel genauso wenig kalt lässt wie uns. Darum haben wir eine Kooperation mit Ecologi gestartet, über die wir an dieser Stelle gerne etwas mehr erzählen möchten.

Was ist Ecologi?

Ecologi ist ein in Bristol gegründetes Umweltschutzkollektiv, das Menschen und Unternehmen bei der Bewältigung der globalen Klimakatastrophe unterstützt, indem sie u.a. die Wiederaufforstung finanziert.

Darüber hinaus ist Ecologi aber noch bei weiteren wichtigen Umweltprojekten auf der ganzen Welt aktiv, wie beim Aufbau von Solar- und Windenergie in Indien und der Türkei, dem Schutz des Amazonasgebiets in Peru oder der Reparatur von Wasserbohrlöchern in Malawi.

Ecologi in Zahlen

Im ersten Jahr wurden:

    2.263.564 Bäume gepflanzt

    679.177 Tonnen Co2 durch Bäume aufgenommen

Damit die Bäume auch wirklich gepflanzt werden ist Transparenz das A&O. Ecologi veröffentlicht seine Zahlen regelmäßig und zeigt wofür wie viel ausgegeben wurde.

Was Deine neuen Jeans mit Bäumen zu tun haben

Durch die Zusammenarbeit mit Ecologi können wir für jedes verkaufte Kleidungsstück einen Baum spenden. Jeder Kauf bei uns, pflanzt also einen neuen Baum und so ensteht nach und nach der Feuervoglwald. Unsere Jeans retten zwar nicht die Welt, leisten aber einen sinvollen Beitrag zu nachhaltigem Konsum

Der Feuervoglwald

Jeder Baum der gepflanzt wird im Feuervoglwald virtuell sichtbar. Hier könnt ihr sehen wie viele Bäume schon gepflanzt wurden und wie viel Co2 dadurch absorbiert werden konnte. Zudem ist jedem Baum ein Projekt mit entsprechenden Bildern zugeordnet. Transparenz kann so einfach sein.

Search our shop