Nachhaltigkeit ist kein Kompromiss

Mit Feuervogl beweisen wir, dass Mode und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sind, sondern beides möglich ist.

Unsere Kollektion ist schwerpunktmäßig eine Hosenkollektion aus Organic Denim und Organic Cotton. Wir stehen für Mode und Tragekomfort und transparente Nachhaltigkeit.

Wir arbeiten ausschließlich nach dem GOTS Standard. Diese Zertifizierung ist für uns wichtig, weil sie die höchsten Anforderungen an ökologische und soziale Kriterien vereint und unseren Kunden Sicherheit und Transparenz bietet. 

Alle Glieder der Produktionskette werden einmal jährlich von unabhängigen Prüfinstituten auf Erfüllung der Anforderungen inspiziert. Das beginnt schon beim Anbau der Bio-Baumwolle, über die Weberei des Oberstoffs, die Produktion, die Wäscherei bis hin zum Vertriebsbüro.

Feuervogl steht aber auch für Tradition, denn unsere Familie blickt zurück auf 40 Jahre Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Damen- und Herrenhosen.

Die Kombination aus Erfahrung, dem Anspruch an ein perfektes Produkt, in sozial- und umweltverträglicher Herstellung ist das, was Feuervogl heute ausmacht!

Search our shop