WORLD FOREST WEEK

 HURRA! Allein aus der World Forest Week, die wir im Rahmen des International Day of Forests veranstalteten, konnten wir 250 weitere Bäume zusammen mit Ecologi pflanzen.
 
Das heißt unser Feuervogl Wald besteht heute bereits aus fast 2000 Bäumen!
(Quelle: https://ecologi.com/feuervogl)https://ecologi.com/feuervogl?treeId=60641521150073001de542db(Quelle: https://ecologi.com/feuervo(Quelle: https://ecologi.com/feuervogl)
 
Wir sagen - HERZLICHEN DANK ...und weiter so ;)
 
Wer mehr über den Internationel Day of Forests, unsere World Forest Week und unsere Zusammenarbeit mit Ecologi erfahlren möchte findet hier nachfolgend unserer Blog vom 21.03.2021:
International Day of Forests 21 März 2021

 

 Heute ist der internationale Tag des Waldes. Auch wir möchten heute nochmals darauf aufmerksam machen, warum Bäume eigentlich so wichtig für unser Klima sind.

 

  
Bäume sind super-effiziente, natürliche und dabei günstige Klimaregulatoren. Sie reinigen die Luft, indem sie CO2 und weitere Treibhausgase aufnehmen und längerfristig binden. Gerade in den Tropen können Bäume der Atmosphäre besonders viel Kohlendioxid entziehen und so das Klima entlasten. Gleichzeitig produzieren sie aber auch große Mengen an Sauerstoff, regulieren den Niederschlag und sind an der Wolkenbildung beteiligt - was wiederum zur Abkühlung der Erde beiträgt. Von Bäumen können wir also gar nicht genug haben! 
  
Wie ihr vielleicht wisst, arbeiten wir ja schon seit einiger Zeit mit Ecologi zusammen und spenden so für jedes in unserem OnlineShop verkaufte Kleidungsstück einen Baum. Wenn Du Dir also eine Jeans von uns gönnst, sorgst Du gleichzeitig dafür, dass ein neuer Baum gepflanzt wird. Retten Jeans jetzt das Klima? Nein, natürlich nicht. Aber wie wir eingangs schon gesagt haben: es geht darum, dass wir sinnvolle Maßnahmen, die sich uns bieten auch nutzen und unterstützen. Wir finden das Baumprojekt und auch die vielen anderen Projekte von Ecologi jedenfalls super und möchten den heutigen Tag zum Anlass nehmen und Euch einmal informieren, was wir gemeinsam schon geschafft haben:
 
Zusammen mit Euch und Ecologi haben wir in unserem „Feuervoglwald“ bereits 1418 Bäume gepflanzt.
 
Genauer gesagt:
 
 
Dafür möchten wir uns bei Euch allen herzlich bedanken.
Außerdem haben wir uns überlegt, dass bei Feuervogl aus dem World Forest Day, die World Forest Week machen!
 
Das heißt, dass wir für alle durch Euch gepflanzten Bäume (auch die, die Ihr in unserem Glücksrad gewonnen habt) in der Zeit vom 21.03. bis zum 28.03. nochmal die gleiche Anzahl drauflegen! 
 
Feuervogl Shop
 
Am Ende der Woche werden wir Euch dann informieren, wieviel wir dadurch erreichen konnten. Da Ecologi absolut transparent arbeitet, hast Du jederzeit selbst die Möglichkeit, der Feuervogl-Baumschule beim Wachsen zuzuschauen. Du möchtest wissen, wieviele Bäume in unserem Namen bereits gepflanzt werden konnten? Hier kannst du dich "live“ über unseren Wald informieren. 
 
P.S.: Falls Du das Baumprojekt unabhängig von uns unterstützen möchtest, kannst Du das natürlich ebenfalls! Ecologi bietet auch Mitgliedschaften für Einzelpersonen oder Familien an. 

Wenn Du noch mehr über Ecologi erfahren möchtest: https://ecologi.com/
 

Search our shop